Achtet ihr auf eure Figur?

22 Antworten [Letzter Beitrag]
Sama79
Bild von Sama79
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.11.2006

Mich würde mal interessieren:

Gebt ihr eigentlich vor, während und nach der Transition Acht auf eure Figur? Ich meine z.B., ob ihr nun stärker auf eure Ernährung achtet, mehr Sport macht, usw.

Ich persönlich achte da schon drauf. Ich gehe so zweimal die Woche joggen und esse möglichst gesünder und weniger fettreich. Alle zwei bis drei Tage rechne ich auch meinen Body-Mass-Index (BMI) aus.

Seid ihr mit eurer Figur und eurem BMI denn zufrieden? Wenn nein, tut ihr was dafür, um das zu ändern?

  • BMI von 20-25 = Normalgewicht bei Männern[/*:m]
  • BMI von 19-24 = Normalgewicht bei Frauen[/*:m]
BMI-Rechner.

[/]
Daniela
Bild von Daniela
Offline
dabei seit: 26.01.2008

Na da bin ich froh, dass ich mit 23,5 gerade noch einmal so mit einem blauen Auge davonkomme. Meine Psycho-Tante hat trotzdem Angst um mich, dass ich Magersüchtig wäre. Ich habe einen schweren Knochenbau und deswegen schon mehr Gewicht. Eigentlich wäre es besser gute Proportionen zu haben.

Aber natürlich achte ich auch auf die Ernährung (habe ich auch schon vorher gemacht) und mache ein bisschen Bewegung. Täglich eine halbe Stunde Gymnastik, seit neuestem Yoga und letztens habe ich mir auch eine Nintendo Wii zugelegt, mit der kommt man auch ordentlich ins schwitzen *ggg*

liebe Grüße,

Daniela

Monika-Tersch
Bild von Monika-Tersch
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.10.2005

Daniela schrieb:
...dass ich mit 23,5 gerade noch einmal so mit einem blauen Auge davonkomme.

...diese BMI Geschichte ist doch sehr pauschal und man kann das nur als ungefähren Zielkorridor nehmen...aber 23,5 hört sich nun an wie alles ist bestens.
Mein Wert leigt immer so zwischen 21 und 21,5 (gerade nach der Tageslaune der Waage :roll: ) aber ich finde schon noch genug Polster, aber leider an den falschen Stellen...na ja lassen wir sie wo sie sind :roll:

Daniela schrieb:
....letztens habe ich mir auch eine Nintendo Wii zugelegt, mit der kommt man auch ordentlich ins schwitzen *ggg*

...das stimmt, konnte ich selbst feststellen und macht Spaaaaaß

Liebe Grüße

Moni

__________hier ist mein Beitrag zu Ende__________

Gast
Bild von Gast

Auf alle Fälle achte ich darauf, nur hat das nicht zwangsläufig was mit meiner Rolle als Frau zu tun. Ich bin allgemein sehr sportlich und mache fast täglich etwas. Ob nun Laufen, Rad fahren,Schwimmen oder Krafttraining. Das hält nicht nur die Figur in Form, man kann auch mehr essen...Wink
Ausserdem habe ich keine Lust, mir ständig grössere Sachen kaufen zu müssen.
LG Sabrina

TVBianca36
Bild von TVBianca36
Offline
dabei seit: 16.02.2007

Hallo ich achte nicht auf meine Figur bin aber auch in der glücklichen Lage das ich es nicht brauche war schon immer dünn.

LG Bianca

doreen
Bild von doreen
Offline
Reale Person
dabei seit: 08.11.2007

natürlich, sonst paßt ja nichts mehr, Figur halten ist aber noll Problem

sandra10
Bild von sandra10
Offline
Reale Person
dabei seit: 29.11.2006

...ich finde mich bei Antwort 2 wieder....

LG Sandra

regina1
Bild von regina1
Offline
dabei seit: 15.07.2007

Achte sehr auf mein Gewicht,mache viel Sport. So bin ich auch als Mann besser motiviert,denn Regina ist extrem auf Ihr Äusseres bedacht. Smile

La Rouge
Bild von La Rouge
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.02.2007

...natürlich achte ich auf mein Gewicht; durch die Hormone hat sich das leidige Thema Schokolade in den kleinen, so unbeliebten Röllchen an der Hüfte verdeutlicht. Dem kann ich nur Bewegung und öfter mal nur Salat entgegensetzen...

La Rouge

"Unsere Kräfte können wir abmessen, aber nicht unsere Kraft" Friedrich Nietzsche, dt. Philosoph

Minolfa
Bild von Minolfa
Offline
Reale Person
dabei seit: 06.12.2007

Mir ist die Figur schon wichtig, glücklicherweise habe ich aber auch kein Problem damit. Ich esse dann einfach weniger, bis es wieder passt.

Thema Transition: Ich messe meinen Taillenumfang, der soll bleiben wie er ist. Ansonsten möchte ich gerne zunehmen (Hüfte, Oberschenkel). Da noch 6 kg Luft im Normalgewicht ist, mache ich mir keinen großen Kopf zur Zeit. Laughing out loud

JosefinBank
Bild von JosefinBank
Offline
dabei seit: 02.12.2004

Ich glaube jede von uns achtet auf ihre Figur denn ständig ein Korsett zu tragen macht bestimmt keinen Spaß.
L.G. Oma Josefin