Pettycoats aufarbeiten

2 Antworten [Letzter Beitrag]
Magarethe
Bild von Magarethe
Offline
Reale Person
dabei seit: 21.04.2004

Ihr lieben Liebenden,

hier kam heute folgende Frage auf, wie kann frau ihre Pettycoats wieder in Form bringen. Nach langem Gebrauch und häufigen Wäschen haben sie ja so oft kein bisschen vom ursprünglichen Volumen. Wie kann frau das wieder herstellen???

Ich bin für jede Hilfe oder Idee sehr dankbar.

Liebe Grüße

Eure Magarethe

Weniger ist mehr!

uschitvhh
Bild von uschitvhh
Offline
dabei seit: 10.02.2007

Hallo Maggy,
also ich habe zwei pettycoats aus den 50 ern, da gebe ich in den letzten Spülgang -oder mache es extra - Stärke, wäschestärke, dann nach dem trocknen bügeln fertig.
Die , die ich habe, die neueren Datums sind, da ist der Tüll so steif, da brauch ich nix machen.
Gruß Uschi

Gast
Bild von Gast

Ich bekam mal den Tip, es mit Zuckerwasser zu versuchen.
Hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.