Historisches Crossdressing

4 Antworten [Letzter Beitrag]
Dana
Bild von Dana
Offline
dabei seit: 17.03.2011

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu im Forum und deshalb zu erst einmal ein Hallo an alle.

Ich liebe die voluminösen Kleider des Barock und Rokoko. Natürlich finde ich Braut- und Ballkleider mit großen Reifröcken und Rüschen ebenfalls wunderschön, aber die Vorstellung ein Kleid aus einer früheren Epoche zu tragen - mit passender Perrücke und Schminke - fasziniert mich schon seit langer Zeit. Ein Traum von mir ist der Besuch eines solchen Events im passenden Outfit (Kostümball,...). Entsprechende Erfahrungsberichte oder Tips wären prima.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier Kontakte mit "Gleichgesinnten" knüpfen könnte und freue mich schon auf eure Antworten.

Danke und liebe Grüße,

Dana

Alita-Saleema
Bild von Alita-Saleema
Offline
dabei seit: 19.11.2006

Hallo Dana,

ich trage mich auch schon sehr lange mit einer solchen Idee herum, da ich die gleiche Vorliebe im Großen und Ganzen mit dir teile. Okay, ich erweitere es vom Zeitalter her noch auf die Zeit des Tudorianischen Zeitalters/Elisabeth 1 und ende bei der Gründerzeit. Besonders das zweite Rokoko (1850 - 1870) hat es mir im Besonderen angetan.

Allerdings weiss ich nicht genau, wo man solche Kleider günstig leihen könnte. Für einen Besuch des Sonnenballs könnte ich mich durchaus erwärmen, auch dann, wenn ich erst letztens "geboren" wurde. Smile

 

JenniferS
Bild von JenniferS
Offline
dabei seit: 31.12.2006

Jenny

Lotty
Bild von Lotty
Offline
dabei seit: 05.04.2011

Hi Dana,

wie du in meiner Gallerie sehen kannst  habe ich auch ein Fabel für Kleider der Rokoko/Biedermeier-Zeit, so ab 1860 als die Reifröcke in Mode kamen. Ich hatte das große Glück dieses Kleid auch mal einen Abend ausführen zu dürfen, es wahr fantastisch aber es wahr mir nicht genug. Ich wünsche mir immer noch mal an einer Fotosession über eine ganzen Nachmittag mit anschließendem Ausflug in eine nette Waldgaststätte mit gleichgesinnten Mädels teil zu nehmen. Schön währe das natürlich im Sommer wenn das Wetter schön ist.

Liebe Grüße
Lotty

Denke daran, mindestens einmal am Tag lächeln.

ClaudiaEhemann
Bild von ClaudiaEhemann
Offline
dabei seit: 28.01.2012

Wir haben schon mehrere Abend in Kleidung im Stil 1900 verbracht. Eingeschnurt in ein S-Linien Korsett, mit einem Cul de Paris und dem entsprechendem Kleid!

Gruss

Claudia